Intrigo: Tod eines Autors ist ein Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Benno Fürmann, Ben Kingsley und Tuva Novotny.

Intrigo: Tod eines Autors, der erste Teil der Trilogie nach Büchern von Håkan Nesser, schickt Benno Fürmann auf die Spur eines toten schwedischen Schriftstellers, der in seinem Manuskript ein Geheimnis versteckt hat.

komplette Handlung anzeigen
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage

    Intrigo - Death of an Author ist der erste Teil der sogenannten Intrigo-Trilogie, zu der auch noch Intrigo - Samaria und Intrigo - Dear Agnes gehören.
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Intrigo - Death of an Author basiert auf einer Vorlage des schwedischen Autors Håkan Nesser.
  • Verifiziert
    Sonstiges
    Regisseur Daniel Alfredson hatte vor der Intrigo-Trilogo auch schon die schwedische Millenium-Trilogie des Autors Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) ins Kino gebracht.

Schaue jetzt Intrigo: Tod eines Autors

Intrigo: Tod eines Autors ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Intrigo: Tod eines Autors verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 4 Pressestimmen zu Intrigo: Tod eines Autors

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen
Echo
5
In diesem Fall funktioniert das Verwirrspiel mit verschiedenen Erzählebenen und -zeiten eben nicht ganz so, um als raffinierter Thriller…
FILMDIENST
4
[...] Die Inszenierung wirkt zum Ende hin zu behäbig.
Programmkino.de
7
Benno Führmann bildet dagegen das Herzstück des Films. Und mit ihm ganz langsam in den Wahnsinn abzudriften, macht über die eineinhalb…
Radio Koeln
6
Trotz eines großartigen Benno Fürmann fragt man sich, ob dieser Film wirklich die große Leinwand braucht.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Intrigo: Tod eines Autors

5.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
8.
Platz

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Intrigo: Tod eines Autors

Handlung von Intrigo: Tod eines Autors
David (Benno Fürmann) wird von seinem Verleger kontaktiert: Das Manuskript des berühmten Autors Germund Rein ist in einem Verlagshaus in Schweden aufgetaucht. Da David schon die vorangegangenen Werke des Schriftstellers übersetzt hat, soll er nun auch das neuste Werk in Angriff nehmen. Doch an die Veröffentlichung dieses Buches sind eigentümliche Bedingungen geknüpft: In einem Brief verlagt der Autor, dass der Roman nicht in seiner Heimat Schweden und nicht in seiner Ursprungssprache Schwedisch erscheinen darf.


Kurz darauf erfährt David außerdem, dass Germund Rein sich offenbar das Leben genommen hat, indem er ein Gewicht an seinen Körper band und in den Atlantik sprang. Das macht den mysteriösen Brief zu seinem letzten geschriebenen Wort. Als David für seine Arbeit nach Amsterdam reist, entdeckt er zunehmend Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und der Figur in Reins Buch. Und was hat die verschwundene Eva (Tuva Novotny) damit zu tun. Bald ist nichts mehr so, wie es scheint. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 15 Bilder zu Intrigo: Tod eines Autors

Filme wie Intrigo: Tod eines Autors