Jetzt.Nicht.

Jetzt.Nicht. / AT: Das Maß aller Dinge; Jetzt. Nicht.

DE · 2017 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
11 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Julia Keller, mit Godehard Giese und Loretta Pflaum

In dem deutschen Drama Jetzt.Nicht. gerät Marketing-Experte Godehard Giese nach seiner Kündigung in eine Existenzkrise und nimmt eine neue Identität an.

Handlung von Jetzt.Nicht.
Obwohl Marketing-Fachmann Walter (Godehard Giese) voll in seinem Beruf aufgeht, er sich fast ausschließlich über seinen Job bei einem Kosmetik-Hersteller definiert und sich deshalb für unentbehrlich hält, wird ihm eines Tages gekündigt. Das ist nicht nur ein herber Schlag für sein Selbstvertrauen, sondern befördert den Karrieremenschen prompt in eine ausgewachsene Lebenskrise.

Als daraufhin eines Tages ein Streit mit seiner Frau Nicola (Loretta Pflaum) aus dem Ruder läuft, sucht er das Heil in der Flucht, versenkt sein Auto in einem See und wird schließlich vom Geschäftsmann Anton Schneider in dessen Wagen mitgenommen. Als Walters Wohltäter kurz darauf an Herzversagen stirbt, nimmt er die Identität des Fremden an, merkt aber schnell, dass sich sein altes arbeitssames Leben kaum von dem neuen in Antons Namen unterscheidet. Doch kann er sich so sehr verändern, um nicht die selben Fehler noch einmal zu machen? (ES)

  • Jetzt.Nicht. - Bild
  • Jetzt.Nicht. mit Godehard Giese - Bild
  • Jetzt.Nicht. mit Godehard Giese - Bild
  • Jetzt.Nicht. mit Godehard Giese - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Jetzt.Nicht.


Cast & Crew zu Jetzt.Nicht.

6 Kritiken & 0 Kommentare zu Jetzt.Nicht.