7

Junction 48

Kinostart: 19.01.2017 | Israel, Deutschland, USA (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm | 95 Minuten

Junction 48 ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

Aktueller Trailer zu Junction 48

Komplette Handlung und Informationen zu Junction 48

Handlung von Junction 48
Kareem (Tamer Nafar) ist ein Rapper aus Palästina, der zwielichtigen Jobs nachgeht und in einem arabischen Ghetto der Stadt Lyd lebt. Doch nach einer familiären Tragödie realisiert Kareem, dass er mehr mit seinem Leben anfangen muss. Endlich nähert er sich seiner Freundin Manar (Samar Qupty), die ebenfalls Musik macht, wieder an und bekommt eine einmalige Gelegenheit: Er darf mit seiner Gruppe in einem Hip-Hop-Club in Tel Aviv auftreten. Er wird als erster arabischer Rapper gefeiert, doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Manars Familie will nicht, dass sie mit Kareem auf der Bühne steht, einige nationalistische Rapper werden gewalttätig und alte Drogen-Freunde tauchen plötzlich auf. Kareem muss für sich und seine Liebe kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Junction 48
Junction 48 vom israelischen Regisseur Udi Aloni wurde auf der Berlinale 2016 in der Kategorie Panorama uraufgeführt.

Schaue jetzt Junction 48

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Junction 48

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Junction 48

7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare