Keepers

Keepers

GB · 2018 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

News zu Keepers

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3
Bild zu:  Kommende Krimis & Thriller: Ocean's 8, Red Sparrow, The 15:17 to Paris, Three Billboards Outside Ebbing Missouri, A Beautiful Day © Warner Bros./20th Century Fox/Amazon

Thriller 2018 und Krimis 2018 - Alle Kinostarts für Deutschland

von Kristoffer Nyholm, mit Gerard Butler und Joe Alwyn

Im britischen Thriller Keepers stellt das Verschwinden dreier schottischer Leuchtturmwärter die Welt vor ein Rätsel.

Handlung von Keepers
Auf einer einer kleinen Insel im Norden Schottlands versehen drei Leuchtturmwärter 20 Meilen fernab der Küste ihren Dienst: Thomas, Donald und James (Gerard Butler). Als nach sechs Wochen ihre Ablösung per Boot anreist, findet sich von den Männern allerdings keine Spur mehr. Doch wohin können sie verschwunden sein?

Hintergrund & Infos zu Keepers
Der Film Keepers von Kristoffer Nyholm ließ sich vom Mythos der Flannan Isles, einer schottischen Inselgruppe der äußeren Hebriden, inspirieren. Auf der Hauptinsel Eilean Mòr gab es dort um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert mehrere mysteriösen Vorfälle: 1899 wurde der dortige Leuchtturm errichtet, wobei der Bau von vielen Unfällen mit Todesfolge begleitet war. 1900 verschwanden drei der auf der Insel stationierten Leuchtturmwärter. 

Keepers bezieht sich in seinem Titel in abgekürzter Form auf die "lighthouse keepers", also die Leuchtturmwärter. (ES)



Cast & Crew zu Keepers

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Keepers