4.6

Kill Switch - Two Worlds Collide

DVD/Blu-ray-Start: 18.08.2017 | USA, Deutschland, Niederlande (2017) | Science Fiction-Film | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kill Switch / AT: Redivider

Kill Switch - Two Worlds Collide ist ein Science Fiction-Film von Tim Smit mit Dan Stevens und BĂŠrĂŠnice Marlohe.

Im Sci-Fi-Drama Kill Switch versucht ein Pilot, seine Familie und den Planeten zu retten, nachdem ein Experiment schiefläuft, das der Erde eigentlich unbegrenzte Energiereserven hätte bringen sollen.

Aktueller Trailer zu Kill Switch - Two Worlds Collide

Komplette Handlung und Informationen zu Kill Switch - Two Worlds Collide

Es soll ein Triumph der Menschheit werden: Ein groß angelegter Versuch wird gestartet, der die Stromversorgung der Welt mit unbegrenzter Quantenenergie auf Dauer sichern soll. Doch etwas läuft nicht so wie geplant und auf der ganzen Erde beginnen sich Anomalien zu zeigen, die auf den Turm zurückgeführt werden, der die neue Energie liefert.

Der ehemalige NASA-Pilot und Physiker Will Porter (Dan Stevens) arbeitet fßr die Energiefirma Alterplex und soll nun fßr Schadensbegrenzung sorgen. Es stellt sich nämlich heraus, dass die Energielieferung zu einem Preis geschieht: In einem Paralleluniversum wird das "Echo" genannte Spiegelbild seiner Welt zerstÜrt, das ebenfalls einen Energieturm besitzt. Dorthin wird Porter geschickt, um mit einer Box, dem "Redivider", das Gleichgewicht wiederherzustellen. Doch ist das noch mÜglich oder ist er nur im Besitz eines "Kill Switch", der eine der zwei Welten auslÜschen wird?

Hintergrund & Infos zu Kill Switch
Tim Smit gab mit Kill Switch zwar sein Spielfilm-Regiedebßt, der Film basiert jedoch auf einem vorherigen Kurzfilm des Regisseurs: Sein neunminßtiges Werk namens What's in the Box? entwickelte sich im Jahr 2009 zu einem viralen YouTube-Phänomen, wobei das Video ßber 2,6 Millionen Aufrufe generierte. Aufmerksamkeit erlangte der kurze Film vor allem dadurch, dass mehrere Gaming-Zeitschriften ßber ihn berichteten, weil sie glaubten, dass er mit der Videospiel-Reihe Half-Life in Zusammenhang stehe.

Die amerikanisch-niederländische Co-Produktion Kill Switch trug zunächst den Titel Redivider, bevor sie ihren endgßltigen Titel erhielt. Die fßr den Film erschaffene Firma Alterplex Energy leitet ihren Namen aus dem Lateinischen ab, wobei "zweigeteilt" in ihrem Titel steckt. (ES)

Schaue jetzt Kill Switch - Two Worlds Collide

News

2 News zu Kill Switch - Two Worlds Collide

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Kill Switch - Two Worlds Collide

3.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kill Switch - Two Worlds Collide

4.6 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare