?

Kindheit

Kinostart: 19.04.2018 | Norwegen (2017) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Barndom / AT: Childhood

Kindheit ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Margreth Olin.

Der norwegische Dokumentarfilm Kindheit begleitet die Kinder eines Kindergartens in der Natur beim Kindsein - ohne den Druck von Bildungszielen.

Aktueller Trailer zu Kindheit

Komplette Handlung und Informationen zu Kindheit

Handlung von Kindheit
Die Kindheit oder Barndom, wie das norwegische Wort dafür lautet, ist etwas Kostbares, was der Mensch, wenn er selbst Kind ist, kaum richtig zu schätzen weiß. Meist sind es die frühen Jahre, die eine Person formen und zu dem Menschen machen, der er oder sie später sein wird. Doch welche Fähigkeiten sind es, die wir den Kindern der nächsten Generationen weitergeben wollen?

Regisseurin Margreth Olin begleitete ein Jahr lang einen Kindergarten in Nesodden nahe der norwegischen Hauptstadt Oslo, wo den Sechsjährigen vor ihrem Eintritt in die Schule keine Bildungsziele gesteckt werden, sondern freie Entfaltungsmöglichkeiten den Umgang mit ihnen bestimmen. Freude an den kleinen Dingen, der Natur und Tieren, sowie wundersame Gedanken und das Ausprobieren von neuen Dingen zeigen die Jungen und Mädchen als Entdecker, die sich im Spiel eine neue Welt erschließen. Ihre Erzieher haben dabei stets ein wachsames Auge auf sie, ohne den natürlichen Entwicklungsprozess des langsamen Erwachsenwerdens dabei zu stören oder tiefgreifend zu beeinflussen. (ES)

Schaue jetzt Kindheit

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Kindheit

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kindheit

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare