Komasaufen ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Bodo Fürneisen mit Markus Quentin, Oliver Mommsen und Aglaia Szyszkowitz.

In dem TV-Drama Komasaufen versucht ein Jugendlicher seine familiären und schulischen Probleme mit exzessivem Alkoholkonsum zu kompensieren, was nicht lange gut gehen kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Komasaufen

Lukas (Markus Quentin) ist 15 Jahre alt. Seine Eltern leben getrennt und mit Karsten (Oliver Mommsen), dem zielstrebigen und karriereorientierten Freund seiner Mutter Beate (Aglaia Szyszkowitz), kann er sich nicht so recht arrangieren. Viel lieber würde Lukas zu seinem Vater Jochen (Kai Scheve) ziehen, der eine Autowerkstatt hat. Generell hat Lukas nicht sonderlich viel Erfolg im Leben, auch unter Gleichaltrigen findet er kaum Anerkennung.

Als Lukas’ Vater einen geschäftlichen Erfolg mit seinem Sohn feiern möchte, lernt der 15-Jährige zum ersten Mal den Genuss von Alkohol schätzen. Auch in seiner Clique gehört Alkohol zur Selbstverständlichkeit. Und plötzlich erscheint Lukas alles so viel einfacher, wenn er seinen Kummer und seine Sorgen einfach wegtrinken kann. Er wird auch etwas mutiger, denn er will der attraktiven Sylvia (Anna Lena Klenke) näher kommen. Doch Lukas ahnt nicht, welche Folgen der exzessive Alkoholkonsum mit sich bringen kann. (AP)

Schaue jetzt Komasaufen

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Komasaufen
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Lukas Güttler
Karsten Berger
Beate Güttler
Jochen Güttler
Sylvia Manthey
Florian Becker
Matthias Lewald
Karin Nickel
Mechaniker Manne
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in

0 Videos & 40 Bilder zu Komasaufen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Komasaufen

4.1 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me