3.4

Konga

Kinostart: 13.10.1961 | Großbritannien (1961) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 16

Konga ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1961 von John Lemont mit Michael Gough und Margo Johns.

Aktueller Trailer zu Konga

Komplette Handlung und Informationen zu Konga

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug über dem afrikanischen Dschungel abstürzte und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Während seines Aufenthaltes beim Stamm der Baganda, die ihn retteten, entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die anscheinend nicht nur das Bindeglied zwischen pflanzlichem und tierischem Leben darstellt, sondern auch ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Als er dies bei einer Pressekonferenz bekannt gibt und erklärt, anhand des ihn begleitetenden Chimpansen Konga seine Theorie beweisen zu wollen, schlägt ihm eine Protestwelle entgegen. Verbittert zieht sich Decker in sein Landhaus zurück. Durch einen unglücklichen Zufall kommt Konga an das Serum und beginnt im erschreckenden Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen und lästernden Journalisten benutzt er Konga als Instrument seiner Rache – und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Science Fiction-FilmHorrorfilm

Schaue jetzt Konga

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Konga

Cast
Crew
Dr. Charles Decker
Bob Kenton
Sandra Banks
Dean Foster
Mr. Brown
Prof. Tagore
Bobs Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Konga

3.4 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare