7

Kung Fu Hustle

Kinostart: 02.06.2005 | China (2004) | Actionfilm, Martial-Arts-Film | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Gong fu

Kung Fu Hustle ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wah Yuen.

In Kung Fu Hustle träumt Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow davor, ein angesehener Gangster zu werden. Doch sein Testeinsatz läuft nicht so wie geplant.

Aktueller Trailer zu Kung Fu Hustle

Komplette Handlung und Informationen zu Kung Fu Hustle

Handlung von Kung Fu Hustle
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte “Axe Gang” aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Besitzerin eines heruntergekommenen Häuserblocks sowie deren scheinbar schwächlichem Mann anlegt.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu Hustle
Anfang der 90er Jahre stieg Stephen Chow nach seinem Durchbruch in der Gambling-Komödie All for the Winner zu einem der populärsten Filmemacher Asiens auf. In seinen Regiearbeiten wie der Bond-Persiflage From Beijing with Love, der Koch-Tollerei God of Cookery und der autobiographisch geprägten Tragikomödie King of Comedy verband er einen anarchischen Humor, der teils auf Slapstick, teils auf deftigen kantonesischen Wortspielen aufbaut, mit einer wachsenden visuellen Experimentierfreude. Diese gipfelte schließlich in den Blockbustern Shaolin Kickers und Kung Fu Hustle, zwei der größten Erfolge, die das Hongkonger Kino vorzuweisen hat.

Schaue jetzt Kung Fu Hustle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kung Fu Hustle

7 / 10
5.902 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
201

Nutzer sagen

Lieblings-Film

61

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

119

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare