Originaltitel:
La belle endormie
Die schlafende Schöne ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Catherine Breillat mit Julia Artamonov, Carla Besnaïnou und David Chausse.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die schlafende Schöne

Es war einmal vor langer Zeit: Eine Prinzessin wird nach ihrer Geburt von einer bösen Fee verflucht, sie werde jung sterben. Drei gute Feen können den Fluch zwar nicht aufheben, ihn aber abschwächen. Mit sechs Jahren wird sich Anastasia in die Hand stechen, anstatt zu sterben, wird sie jedoch in einen hundertjährigen Schlaf fallen, von dem sie als schöne Sechzehnjährige wieder erwachen soll. Als sich das Vorhergesagte bewahrheitet, taucht Anastasia in eine Traumwelt ab, in der sie so manche Abenteuer erwarten. Sie findet sich vor einem Bauernhaus wieder, eine Witwe und deren junger Sohn Peter bitten sie hinein. Unglücklicherweise wird Peter von der Schneekönigin entführt und so macht sich Anastasia auf die Suche nach ihm. Doch auch im Leben der erwachsenen Anastasia gibt es Abenteuer zu bestehen. So unterhält sie etwa eine erotische Affäre mit einem Zigeunermädchen, bevor sie eine komplizierte Beziehung mit Peters Nachkommen Johan beginnt.

Schaue jetzt Die schlafende Schöne

Die schlafende Schöne ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die schlafende Schöne verfügbar wird.

Cast
Crew
Kameramann/frau

1 Video & 2 Bilder zu Die schlafende Schöne

La belle endormie - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schlafende Schöne

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
16
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
15.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott