7.2

Lacombe Lucien

Kinostart: 15.03.1974 | Italien, Deutschland, Frankreich (1974) | Drama, Kriegsfilm | 132 Minuten | Ab 16

Lacombe Lucien ist ein Drama aus dem Jahr 1974 von Louis Malle mit Pierre Blaise und Aurore Clément.

Komplette Handlung und Informationen zu Lacombe Lucien

Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt hat, lässt sich der Bauernsohn Lucien von den Nationalsozialisten werben und wird zum Helfershelfer der Gestapo. Schnell erliegt er der Faszination von Macht und Gewalt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein nutzt er seine neue Position, um eine jüdische Familie zu schikanieren. Doch dann verliebt er sich in die Tochter des Hauses.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Lacombe Lucien

1 Bild zu Lacombe Lucien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lacombe Lucien

7.2 / 10
95 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare