Originaltitel:
I Want to Live!
Lasst mich leben ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Robert Wise mit Susan Hayward, Simon Oakland und Virginia Vincent.

Komplette Handlung und Informationen zu Lasst mich leben

Die aus zwielichtigem Milieu stammende Barbara Graham ist bereits wegen Meineides vorbestraft, als sie sich wegen Mordes an einer reichen Witwe vor Gericht verantworten muss. Zur Tatzeit war sie jedoch mit ihrem morphiumsüchtigen Mann Henry zusammen, der sich leider an nichts erinnern kann. Verzweifelt geht Barbara auf das dubiose Angebot eines verdeckten Ermittlers ein, der ihr für viel Geld ein Alibi verspricht, ihr dabei jedoch heimlich ein falsches Geständnis abringt, dessen Tonbandaufzeichnung Barbaras Lage vor Gericht aussichtslos werden lässt. Ihr Verteidiger wirft das Handtuch, einzig der Gerichtspsychologe Carl Palmberg ist von Barbaras Unschuld überzeugt. Als es zur Hauptverhandlung kommt, ist die Öffentlichkeit durch die reißerischen Artikel des Reporters Ed Montgomery gegen die "blutige Babsy" ebenso voreingenommen wie die Geschworenen. Erst als Barbara zum Tode verurteilt und in die Hinrichtungszelle überführt wird, kann Palmberg den Reporter auf seine Seite bringen. Montgomery stellt den Fall in seinen Artikeln jetzt anders da und versucht ein Gnadengesuch zu erwirken. Doch all seine Bemühungen sind zum Scheitern verurteilt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
DramaKriminalfilmBiopic

Schaue jetzt Lasst mich leben

Lasst mich leben ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lasst mich leben verfügbar wird.

Cast
Crew
Barbara Graham
Edward S. Montgomery
Carl G.G. Palmberg
Henry L. Graham
Emmett Perkins
John R. Santo
Anwalt Milton
Anwalt Tibrow
Al Matthews
Pater Devers
Charlie
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Lasst mich leben

I Want To Live! - Original Trailer 1958
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lasst mich leben

7.3 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
37
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung