Late Bloomers

Late Bloomers

GB/FR/BE · 2011 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
40 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Julie Gavras, mit William Hurt und Isabella Rossellini

Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

Adam (William Hurt und Mary (Isabella Rossellini) sind seit mehr als 30 Jahren verheiratet. Längst schon sind die Kinder aus dem Haus; alle Höhen und Tiefen einer Ehe scheinen Adam und Mary gemeinsam erlitten bzw. ausgekostet zu haben. Doch dann schleichen sich Irritationen in den Alltag des Paares ein. Sie müssen erkennen, dass das Alter nicht spurlos an ihnen vorübergeht. Mary klagt über Gedächtnisprobleme. Ist sie zerstreut oder kündigt sich bei ihr bereits eine Demenz an? Adam war als Architekt stets erfolgreich und so soll es auch bleiben. Vielleicht etwas zu forciert umgibt er sich deshalb mit jungen Damen. Dabei sind der berufliche Erfolg und seine ökonomische Basis längst nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie Adam dies gern nach außen darstellt. Allmählich driften Mary und Adam auseinander – bis die endgültige Trennung unvermeidbar zu sein scheint. Auch ihre drei Kinder spüren das und wollen die Ehe ihrer Eltern kitten, müssen allerdings erkennen, dass ihre Interventionen aus der Distanz fruchtlos sind. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass Adam und Mary sich vielleicht doch noch eines Besseren besinnen und zu den erwünschten Late Bloomers werden.

Hintergrund & Infos zu Late Bloomers
Late Bloomers feierte im Februar 2011 auf der Berlinale Weltpremiere. Die Hauptdarstellerin des Films, Isabella Rossellini, war in diesem Jahr auch die Jurypräsidentin der 61. Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die französische Filmemacherin Julie Gavras nahm bei den Dreharbeiten zu Late Bloomers nicht nur auf dem Registuhl Platz, sondern entwickelte gemeinsam mit Olivier Dazat auch das Skript.

  • 90
  • Late Bloomers - Bild
  • Late Bloomers - Bild
  • Late Bloomers - Bild
  • Late Bloomers - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (2) zu Late Bloomers


Cast & Crew zu Late Bloomers

Drehbuch
Musik
Filmdetails Late Bloomers
Genre
Drama, Komödie, Ehedrama
Zeit
Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Affäre, Beziehungschaos, Ehe, Ehebett, Ehekrise, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Eheprobleme, Ehestreit, Langweile, Liebe, Neuanfang, Neubeginn, Neugierde, Paartherapie, Selbstfindung, Vernachlässigung in der Ehe
Stimmung
Berührend, Eigenwillig
Verleiher
24 Bilder, Movienet
Produktionsfirma
Angoa-Agicoa , BE-FILMS , Canal+ , CinéCinéma , Les Films du Worso , Procirep , Programme MEDIA de la Communauté Européenne , The Bureau , uFilm

8 Kritiken & 1 Kommentare zu Late Bloomers