Lichtes Meer ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Stefan Butzmühlen mit Martin Sznur, Jules Sagot und Katharina Melchior.

Im deutschen Drama Lichtes Meer absolviert ein junger Mann ein Praktikum auf einem Containerschiff und verliebt sich dort in einen der Matrosen.

Komplette Handlung und Informationen zu Lichtes Meer

Handlung von Lichtes Meer
Marek (Martin Sznur) ist behütet auf dem Bauernhof seiner Familie in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen. Doch nun zieht es ihn hinaus in die weite Welt. Ein Praktikum auf einem Containerschiff, das zur Karibikinsel Martinique unterwegs ist, soll ihm das gewünschte Abenteuer bescheren, das bisher in seinem Leben gefehlt hat.

Auf dem Frachter mit einer Länge von fast 200 und einer Breite von 30 Metern tritt er die Fahrt in die Französischen Antillen an. Hier lernt er auch den Matrosen Jean (Jules Sagot) kennen. Dieser behauptet, einen Liebhaber in jedem angesteuerten Hafen zu haben und auch Marek verliebt sich während der Atlantiküberquerung in seinen Kollegen. Auf dem begrenzten Raum des Bootes lernt er so nicht nur das Geschäft der Seefahrt kennen, sondern entdeckt auch eine Menge unbekannte Seiten an sich selbst und gelangt so zu einer neuen Reife. (ES)

Schaue jetzt Lichtes Meer

Leider ist Lichtes Meer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Mareks Vater
Mareks Schwester
Mareks Schwester
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 17 Bilder zu Lichtes Meer

Lichtes Meer - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Lichtes Meer

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
FILMDIENST
4
[...] der gewagte Mix aus dürrer Handlung und filmästhetischem Konzeptwillen geht nicht auf; insbesondere untergräbt der schwerfällige…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lichtes Meer

4.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. August im Kino!Follow Me