6.9

Louis Pasteur

USA (1935) | Drama, Biopic | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Story of Louis Pasteur

Louis Pasteur ist ein Drama aus dem Jahr 1935 von William Dieterle mit Paul Muni und Josephine Hutchinson.

Aktueller Trailer zu Louis Pasteur

Komplette Handlung und Informationen zu Louis Pasteur

Paris 1860: Der Chemiker Louis Pasteur entdeckt, dass Bakterien tödliche Krankheiten auslösen, doch er kann sich nicht gegen die herrschende Lehrmeinung durchsetzen. Enttäuscht zieht er sich mit seinem engsten Mitarbeiter und Schwiegersohn Jean Martel zurück. Jahre später sorgt er mit einer Milzbrand-Impfung erneut für Aufsehen. Um seinen Rivalen zu überzeugen, testet Pasteur sein Serum heimlich an Menschen. Er impft den an Tollwut erkrankten Joseph mit Krankheitskeimen, um ihn zu immunisieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Louis Pasteur

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Louis Pasteur

Cast
Crew
Louis Pasteur
Annette Pasteur
Dr. Jean Martel
Dr. Charbonnet
Dr. Emile Roux
Dr. Rossignol
Dr. Radisse
Dr. Zaranoff
Dr. Pfeiffer
Joseph Meister
Mrs. Meister
Napoleon III
Kaiserin Eugénie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louis Pasteur

6.9 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare