Originaltitel:
The Story of Louis Pasteur
Louis Pasteur ist ein Drama aus dem Jahr 1935 von William Dieterle mit Paul Muni, Josephine Hutchinson und Anita Louise.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Louis Pasteur

Paris 1860: Der Chemiker Louis Pasteur entdeckt, dass Bakterien tödliche Krankheiten auslösen, doch er kann sich nicht gegen die herrschende Lehrmeinung durchsetzen. Enttäuscht zieht er sich mit seinem engsten Mitarbeiter und Schwiegersohn Jean Martel zurück. Jahre später sorgt er mit einer Milzbrand-Impfung erneut für Aufsehen. Um seinen Rivalen zu überzeugen, testet Pasteur sein Serum heimlich an Menschen. Er impft den an Tollwut erkrankten Joseph mit Krankheitskeimen, um ihn zu immunisieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
FSK 16
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Louis Pasteur

Louis Pasteur ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Louis Pasteur verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louis Pasteur

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Louis Pasteur
Annette Pasteur
Dr. Jean Martel
Dr. Charbonnet
Dr. Emile Roux
Dr. Rossignol
Dr. Radisse
Dr. Zaranoff
Dr. Pfeiffer
Joseph Meister
Mrs. Meister
Napoleon III
Kaiserin Eugénie
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 3 Bilder zu Louis Pasteur