Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

DE · 1962 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
7 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Martin Hellberg, mit Marita Böhme und Otto Mellies

Während des Siebenjährigen Krieges hatte sich der preußische Major von Tellheim mit dem sächsischen Fräulein von Barnhelm verlobt. Nach dem Krieg vom König ungerechterweise seiner Ehre beraubt und verarmt, bricht er die Verbindung zu Minna aus Scham ab. Nun wird er von seinem Berliner Wirt, dem er einige Monatsmieten schuldet, in ein schäbiges Dachzimmer umquartiert. Grund: Zwei wohlhabende Damen suchen ein Zimmer. Es handelt sich um niemand anders als Minna und ihre Zofe Franziska. Mit List gelingt es Minna, den Major zu bewegen, ihr erneut seine Liebe zu erklären und der eine Notsituation vortäuschenden Frau Hilfe anzubieten. Sie lässt den inzwischen vom König Rehabilitierten allerdings noch eine Weile zappeln.


Cast & Crew zu Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück
Genre
Komödie
Produktionsfirma
Deutsche Film (DEFA)

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück