?

Mörderherz

Deutschland (2002) | Drama | 92 Minuten

Mörderherz ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Christian Görlitz mit Günther Maria Halmer und Julia Stemberger.

Komplette Handlung und Informationen zu Mörderherz

Kann das Leben nach einer Herztransplantation weitergehen, als sei nichts Besonderes geschehen? Verändert sich die Persönlichkeit, wenn das Herz ausgetauscht wird? Oder ist das Herz ein Organ wie jedes andere und kann ohne Konsequenzen ersetzt werden? Seit Daniel Elsners Herzkrankheit vier Jahre zuvor ausbrach, hat sich sein Zustand immer weiter verschlechtert, ohne dass Hoffnung auf Besserung bestehen würde. Bis Herzspezialist Dr. Graf ihm eine Transplantation vorschlägt. Daniels Chancen für ein zweites Leben mit einem neuen Herzen stehen gut, vorausgesetzt, er kann dieses neue Herz auch wirklich akzeptieren. Die Entscheidung fällt Daniel und seiner jungen Frau Lisa nicht leicht, doch sie entschließen sich zur Transplantation. Nach Monaten des Wartens findet sich endlich ein passendes Spenderherz für Daniel. Die Operation verläuft gut, sein Körper nimmt das fremde Herz an, Daniel erholt sich rasch. Doch während es ihm körperlich immer besser geht, beginnt er zu grübeln. Ist er noch derselbe wie vor der Operation? Wem hat dieses fremde Herz gehört, das nun fast störungsfrei in seinem Brustkorb schlägt? Wider alle Vernunft beginnt er, nach dem Organspender zu suchen. Indizien bringen ihn auf eine Spur: In der Nähe von Hamburg verunglückte an dem entscheidenden Tag ein 18-Jähriger tödlich mit seinem Motorrad. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann vorher in einem abgelegenen Haus einen Doppelmord verübte. Daniel muss glauben, dass er mit dem Herzen eines Mörders lebt. Er beginnt, am Sinn der Operation zu zweifeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Mörderherz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mörderherz

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare