5.7

Liftoff - Mit dir zum Mars

Kinostart: 05.05.2022 | USA (2022) | Science Fiction-Film, Romantische Komödie | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Moonshot

Liftoff - Mit dir zum Mars ist ein Science Fiction-Film von Christopher Winterbauer mit Cole Sprouse und Lana Condor.

In der romantischen Sci-Fi-Komödie Liftoff - Mit dir zum Mars müssen Lana Condor und Cole Sprouse entscheiden, wie viel Distanz sie gewillt sind, zurückzulegen, um mit ihren Liebsten zusammenzusein.

Aktueller Trailer zu Liftoff - Mit dir zum Mars

Komplette Handlung und Informationen zu Liftoff - Mit dir zum Mars

Sophie (Lana Condor) muss im Jahr 2049 wegweisende Entscheidungen für ihre Zukunft treffen, denn beruflich und familiär werden im Alter von Anfang 20 die Weichen für ihr weiteres Leben gestellt. Ihr Freund, der Wissenschaftler Calvin (Mason Gooding), dessen Familie Sophie einst bei sich aufnahm, hat weit entfernt einen Job angenommen, der ihn eigentlich nur temporär fortführen sollte, sich nun aber als dauerhaft erweisen könnte.

Walt (Cole Sprouse) wiederum hat keine großen Zukunftspläne, die über seine Tätigkeit als Barista in einer Uni-Buchhandlung hinausgehen. Das ändert sich jedoch, als er Ginny (Emily Rudd) kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Doch Ginnys Abreise steht unmittelbar bevor. Nun müssen sowohl Walt als auch Sophie sich entscheiden, ob sie ihren Partnern in die Ferne nachfolgen wollen. Sollen sie sich zusammentun, um sich gemeinsam an Bord eines Raumschiffs schmuggeln und die lange Reise zum Planeten Mars anzutreten?

Hintergrund & Infos zu Liftoff - Mit dir zum Mars

Liftoff - Mit dir zum Mars (im englischen Original: Moonshoot) wurde unter anderem an der Iowa State University gedreht, wo tatsächlich das Studienfach "Aerospace Engineering" (Luft- und Raumfahrttechnik) auch als Hauptfach unterrichtet wird. Darüber hinaus fanden die Dreharbeiten in Atlanta, Georgia statt.

In einer Szene spielt Sophies Familie auf dem Planeten Mars ein Brettspiel: Es handelt sich dabei um das 2016 real erschienene Spiel "Terraforming Mars".

Moonshoot ist nach Unpregnant der zweite Film, der für HBO Max im Zuge eines 4-Film-Deals mit der Produktionsfirma Berlanti-Schechter Films (von Greg Berlanti und Sarah Schechter) entstand. Deshalb erschien Liftoff - Mit dir zum Mars in den USA auch direkt bei dem Streaming-Dienst, während er in Deutschland zunächst ins Kino kam. (ES)

Schaue jetzt Liftoff - Mit dir zum Mars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liftoff - Mit dir zum Mars

5.7 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare