7.3

Mother

Kinostart: 05.08.2010 | Südkorea (2009) | Drama, Thriller | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Madeo

Mother ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

Aktueller Trailer zu Mother

Komplette Handlung und Informationen zu Mother

Die alleinerziehende Mother (Hye-ja Kim) lebt mit ihrem geistig leicht zurückgebliebenen Sohn Do-joon (Bin Won) in einer Kleinstadt, wo sie sich mit Akupunktur und dem Verkauf von Getreide das nötige Geld zum Leben verdienen. Als Do-joon eines Tages des Mordes an einem Mädchen bezichtigt wird und von der Polizei gedrängt wird, ein Geständnis zu unterschreiben, ruft das seine Mutter auf den Plan. Diese glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Hintergrund & Infos zu Mother

Das düstere Drama von Joon-ho Bong wurde von Südkorea für die 82. OSCAR-Verleihung ins Rennen geschickt, gelangte jedoch nicht unter die fünf nominierten Wettbewerbsbeiträge. Jedoch wurde Mother 2009 in der Reihe Un Certain Regard im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes gezeigt. Überaus erfolgreich war Mother (Originaltitel: Madeo) in Asien, wo er mit einer Vielzahl von Preisen geehrt wurde, unter anderem gewann Hauptdarstellerin Hye-ja Kim den Asian Film Award, den Asia Pacific Screen Award sowie den LAFCA Award als beste Darstellerin. 2010 wurde Mother zudem auf dem Filmfest München als bester ausländischer Film ausgezeichnet. (GP)

Schaue jetzt Mother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mother

7.3 / 10
1.480 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

576

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare