Die besten Filme - Mordverdacht

  1. Das Fenster zum Hof
    7.7
    8.4
    800
    188
    Thriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly.

    In Hitchcocks Das Fenster zum Hof glaubt James Stewart beim Blick aus dem Fenster Zeuge eines Mordes zu werden.

  2. 7.8
    7.6
    961
    598
    Mysterythriller von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike.

    In Gone Girl nach dem Bestseller von Gillian Flynn wird Ben Affleck als Mann einer vermissten Frau verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

  3. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8
    704
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  4. 6.9
    7.7
    259
    227
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  5. 7.4
    8.1
    609
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Kriminalfilm, Whodunit
    7.6
    7.3
    380
    271
    Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.

    Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.

  8. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    705
    124
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  9. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.7
    362
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  10. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    440
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  11. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    701
    520
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  12. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    7.4
    6.6
    328
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  13. KR (2009) | Drama, Thriller
    7.3
    7.5
    638
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  14. 6.9
    7.4
    250
    75
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  15. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    503
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  16. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    424
    174
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  17. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    358
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  18. 6.8
    7.6
    343
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  19. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    439
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  20. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    374
    116
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  21. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    865
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  22. 6.9
    7.1
    516
    224
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  23. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    96
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  24. SE (2009) | Thriller
    7.3
    6.6
    280
    103
    Thriller von Daniel Alfredson mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace.

    Mit Vergebung kommt die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson zum Abschluss und lüftet das Geheimnis um Lisbeth Salanders düsterer Vergangenheit.

  25. 7.6
    7.4
    503
    73
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  26. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    482
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.