Nackte Tiere ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Melanie Waelde mit Michelangelo Fortuzzi, Marie Tragousti und Sammy Scheuritzel.

Im deutschen Drama Nackte Tiere leben fünf Jugendliche ihre Existenz in der Provinz zum letzten Mal nach eigenen Regeln aus, bevor sich ihre Wege nach der Schule treffen werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Nackte Tiere

Der Film Nackte Tiere beleuchtet das Erwachsenwerden als eine Zeit, in der Unbesiegbarkeit noch möglich erscheint, weil immer jemand da ist, der hinter einem steht. Doch auch diese Phase gehört irgendwann der Vergangenheit an, wenn ein Aufbruch zu neuen Herausforderungen unvermeidbar wird.

Das Ende der Schulzeit ist eine solche Herausforderung für Benni, Katja, Sascha, Laila und Schöller. Doch bevor es soweit ist und die fünf Freunde sich voneinander trennen werden, gilt es, noch einmal alles zu geben. Fausthiebe werden bei dieser gesuchten Nähe ebenso getauscht wie Küsse. Und auf der Suche nach Halt, Identität und eigenen Regeln sind die Jugendlichen dann doch immer da, umeinander aufzufangen. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 11 Bilder zu Nackte Tiere

Nackte Tiere - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Nackte Tiere

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
Bayerischer Rundfunk
8.5
"Nackte Tiere" [...] beobachtet mit viel Gespür für Lücken und Rätsel einen Zwischenzustand.
Programmkino.de
7
Von seltener Authentizität ist Waeldes Blick in das Leben junger Erwachsener in der deutschen Provinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nackte Tiere

6.1 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht