7.2

Die neun Königinnen

Kinostart: 04.09.2002 | Argentinien (2000) | Komödie, Kriminalfilm | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Nueve Reinas

Die neun Königinnen ist ein Komödie aus dem Jahr 2000 von Fabián Bielinsky mit Gastón Pauls und Ricardo Darín.

Aktueller Trailer zu Die neun Königinnen

Komplette Handlung und Informationen zu Die neun Königinnen

Als der etwas unbeholfene Trickbetrüger Juan in einer Tankstelle aufzufliegen droht, kommt ihm spontan Marcos, ein alter Hase und im selben Geschäft, zu Hilfe und rettet ihn vor dem Gefängnis. Daraufhin ziehen sie einen Tag als Kompagnons durch Buenos Aires und legen alte Damen und verwirrte Kellner aufs Kreuz. Doch dann erfahren sie, dass derzeit der millionenschwere Europäer Gandolfo mit einem Faible für seltene Briefmarken in der Stadt ist. Die Möglichkeit zum Riesending scheint greifbar nahe: Zusammen versuchen sie, dem Millionär eine nahezu perfekte Fälschung der “Neun Königinnen” anzudrehen, einem der seltensten Briefmarkenbögen der Welt. Dies zu organisieren ist weit komplizierter als gedacht: Die beiden werden zwischenzeitlich selbst zum Opfer von Betrügereien und trauen sich bald gegenseitig nicht mehr. Und auch Marcos schöne Schwester Valeria, die er um ihren Erbteil betrogen hat, funkt den beiden dazwischen. Für Juan, der sein ganzes Geld in den Coup investiert hat, geht es jetzt um alles. Schon scheint das Geschäft geplatzt und das Gaunerpaar ruiniert. Aber am Ende ist dann doch alles anders als gedacht.

Schaue jetzt Die neun Königinnen

News

1 News zu Die neun Königinnen

12.06.2010 - 09:50 Uhr
10
Die Top 7 der Filme aus Argentinien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die neun Königinnen

7.2 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare