Ossi's Eleven

Ossi's Eleven

DE · 2008 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 6 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
270 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Oliver Mielke, mit Collien Ulmen-Fernandes und Stefan Jürgens

Endlich wieder draußen. Der Versuch, seinen Boss um eine LKW-Ladung zu prellen, hat Speditionsfahrer Oswald ein Jahr seines Lebens und den Job gekostet. Nun geht es zurück nach Hause in den Plattenbau. Da kommt es wie gerufen, dass Oswalds Kumpel Karl von Pokalen zu berichten weiß, die aus alten D-Mark-Münzbeständen hergestellt werden. In der Eisengießerei am Stadtrand lagern regelmäßig alte Münzbestände im Wert von mehreren hunderttausend D-Mark zur Weiterverarbeitung - quasi unbewacht. Da das alte Münzgeld noch immer umgetauscht werden kann, ein kleiner, aber sicherer Coup. Während Karl noch über Oswalds Naivität lacht, beginnt der bereits, seinen Plan in die Tat umzusetzen. In einer Reihe ebenso tragischer wie absurder Situationen rekrutiert er ein Team, das vom gedopten Sportler bis hin zum verhassten Ex-Stasi-Mann nicht unterschiedlicher sein könnte. Sie eint der Wunsch, mit dem Geld etwas zu verändern. Trotz Spannungen und Rückschlägen rückt für die Chaos-Truppe der Coup in greifbare Nähe. Dann jedoch muss Oswald eine Entdeckung machen, die für ihn wieder alles in Frage stellt und bei der auch Kumpel Karl eine entscheidende Rolle spielt. Oswald will bereits aufgeben, als er erkennt, dass er die Schicksale und Träume von elf Menschen bereits in neue Bahnen gelenkt hat und dass längst mehr als das Geld und das eigene Schicksal auf dem Spiel stehen. Und deshalb kann es für ihn nur heißen: Jetzt erst recht!

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (2) zu Ossi's Eleven


Cast & Crew zu Ossi's Eleven

Drehbuch
Filmdetails Ossi's Eleven
Genre
Gaunerkomödie, Komödie, Drama
Ort
Gefängnis, Ostdeutschland
Handlung
Betrug, D-Mark, Freiheitsentzug, Gangster, Gauner, Gefängnis, Raub, Verlierertyp
Stimmung
Aufregend, Traurig, Witzig
Verleiher
Universum/24 Bilder
Produktionsfirma
Entertainment Factory Film- und Fernsehproduktions GmbH

0 Kritiken & 11 Kommentare zu Ossi's Eleven