Plan B - Scheiss auf Plan A

Plan B - Scheiß auf Plan A

DE · 2016 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
42 Bewertungen
16 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ufuk Genc und Michael Popescu, mit Can Aydin und Eugene Boateng

In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

Handlung von Plan B - Scheiss auf Plan A
Can (Can Aydin), Phong (Phong Giang) und Cha (Cha-Lee Yoon) lieben die Actionfilme der 80er und 90er Jahre, arbeiten als Stunt- und Martial-Arts-Experten und wollen bei ihrem nächsten großen Casting endlich eine Rolle ergattern, die ihren Durchbruch als Actionstars im Filmgeschäft verspricht. Für ihre neue Job-Vorstellung werden die drei Freunde durch Kumpel U-Gin (Eugene Boateng) allerdings versehentlich zur falschen Adresse geschickt und geraten so an ein gefährliches hohes Tier der kriminellen Szene: Gabriel (Henry Meyer).

Den Fängen des Gangsters wieder zu entkommen stellt sich für die Stuntmänner mit Schauspielambitionen allerdings als äußerst schwierig heraus, denn sie sind unwissentlich in eine Verschwörung hineingeschlittert, die bis tief in die Berliner Unterwelt hinabreicht. 24 Stunden haben Can, Cha und U-Gin nun Zeit, den geheimen Safe des Gangsterbosses zu finden. Denn Phong befindet sich nun in den Fängen der Gangster und sie müssen alles dransetzen, um ihn zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Plan B - Scheiss auf Plan A 
Der Actionfilm Plan B - Scheiss auf Plan A von Ufuk Genc und Michael Popescu feierte seine Premiere 2016 auf dem Filmfestival von Sitges. Er wurde von den Filmemachern als Hommage an das Actionkino der 1980er und 1990er Jahre ersonnen, in der Jackie Chan und Sylvester Stallone die Leinwand beherrschten und in der Straßenkämpfe, Prügeleien, Schießereien und Martial Arts großgeschrieben wurden.

Als Hauptdarsteller holte Plan B sich Filmschaffende vor die Kamera, die tatsächlich als Stuntmänner und -frauen arbeiten und normalerweise nicht ihr Gesicht ins Bild halten dürfen. Cha-Lee Yoon leistete zum Beispiel Stuntarbeit bei James Bond 007 - Skyfall, Phong Giang bei Hitman: Agent 47 und Heidi Moneymaker bei John Wick: Kapitel 2. (ES)

  • 90
  • 90
  • Plan B mit Laurent Daniels - Bild
  • Plan B mit Can Aydin - Bild
  • Plan B mit Florian Kleine - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (7) zu Plan B - Scheiss auf Plan A


Cast & Crew zu Plan B - Scheiss auf Plan A

4 Kritiken & 16 Kommentare zu Plan B - Scheiss auf Plan A

C585304954ad4ccaaeb4b70353073976