6.2

Population Boom

Kinostart: 27.03.2014 | Österreich (2013) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 0

Population Boom ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Werner Boote mit John Lennon und Ted Turner.

Die österreichische Dokumentation Population Boom beschwört kein alptraumhaftes Bild von der Katastrophe der Überbevölkerung herauf, sondern fragt danach, wer dieses Bild erschafft.

Aktueller Trailer zu Population Boom

Komplette Handlung und Informationen zu Population Boom

Die Population der Erde nähert sich einer Zahl von 7 Milliarden. Wer das hört, denkt sofort an schwindende Ressourcen, Giftmüll-Abfall, Hunger und Klimawandel. Doch wer sagt eigentlich, dass 7 Milliarden Menschen “zu viele” sind?

Nach Plastic Planet bereist Werner Boote in seiner Dokumentation Population Boom wieder unsere Erde und untersucht mithilfe von Interviews das Phänomen der Überbevölkerung. Dabei versucht der Filmemacher, sich dem Thema aus einer anderen Richtung zu nähern und stellt das globale Problem der Überbevölkerung aus einer neuen Perspektive dar: Er fragt, durch wen oder was das Katastrophen-Szenario immer neuen Brennstoff erhält. (ES)

Schaue jetzt Population Boom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Population Boom

6.2 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare