Quax, der Bruchpilot ist ein Komödie aus dem Jahr 1941 von Kurt Hoffmann mit Heinz Rühmann, Karin Himboldt und Lothar Firmans.

Komplette Handlung und Informationen zu Quax, der Bruchpilot

Otto Groschenbügel riskiert eine ziemlich große Lippe, als er in der Fliegerschule Bergried aufkreuzt, um fliegen zu lernen. Die kostenlose Ausbildung zum Piloten hat er als 1. Preis eines Preisausschreibens gewonnen. Sonderlich glücklich ist er nicht darüber, und Fluglehrer Hansen meint denn auch, ein richtiger Flieger würde Otto nie. So lässt sich der junge Mann schon bald trotz großer Sprüche in sein Heimatstädtchen Dünkelstätt zurückschicken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Handlung
PilotLügnerGewinnFliegenBetrüger

Schaue jetzt Quax, der Bruchpilot

Leider ist Quax, der Bruchpilot derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Otto Groschenbügel alias Quax
Marianne Bredow
Herr Bredow
Frau Bredow
Bürgermeister
Knecht Alois
Herr Busse
Kunde Reisebüro
Mechaniker
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 4 Bilder zu Quax, der Bruchpilot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quax, der Bruchpilot

5.5 / 10
280 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
7
Nutzer sagen
Hass-Film
34
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung