Quax, der Bruchpilot

Quax, der Bruchpilot

DE · 1941 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
261 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kurt Hoffmann, mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt

Otto Groschenbügel riskiert eine ziemlich große Lippe, als er in der Fliegerschule Bergried aufkreuzt, um fliegen zu lernen. Die kostenlose Ausbildung zum Piloten hat er als 1. Preis eines Preisausschreibens gewonnen. Sonderlich glücklich ist er nicht darüber, und Fluglehrer Hansen meint denn auch, ein richtiger Flieger würde Otto nie. So lässt sich der junge Mann schon bald trotz großer Sprüche in sein Heimatstädtchen Dünkelstätt zurückschicken.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (0) zu Quax, der Bruchpilot


Cast & Crew zu Quax, der Bruchpilot

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Quax, der Bruchpilot
Genre
Komödie
Handlung
Betrüger, Fliegen, Gewinn, Lügner, Pilot
Produktionsfirma
Terra-Filmkunst

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Quax, der Bruchpilot