?

Riekes Liebe

Deutschland (2001) | Drama | 89 Minuten

Riekes Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Kilian Riedhof mit Laura Syniawa und Florian Stetter.

Komplette Handlung und Informationen zu Riekes Liebe

Seit dem frühen Tod der Mutter sind Frederike und Nils ein unzertrennliches Paar - verwoben in ein magisches Netz aus Spielen, Späßen und Ritualen. Krönung ihrer Zweisamkeit ist das Eiskunstlaufen. Für Frederike, die in der Schule eine verspottete Außenseiterin ist, bedeutet das Zusammensein mit ihrem großen Bruder alles. Nils hingegen möchte sich endlich als Mann beweisen, erwachsen und frei werden. Die Wege der Geschwister beginnen sich auf schmerzhafte Weise zu trennen, als Nils sich in den Eislaufstar Lydia verliebt. Frederike fühlt sich ausgegrenzt und verraten. Doch je mehr sie schmollt, intrigiert und klammert, desto mehr entzieht Nils sich ihr. Die Fremdheit zwischen den Geschwistern wächst, Panik packt Frederike. Weil Frederike glaubt, ohne Nils nicht mehr leben zu können, lässt sie sich auf ein verhängnisvolles Spiel ein - sie beginnt, mit ihrem Bruder zu flirten. Bald aber schon vermischen sich Scherz und Ernst, Koketterie und Begierde. Die Geschwister überschreiten die Grenzen des Erlaubten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Riekes Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Riekes Liebe

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare