5.2

Rotkäppchen

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2012 | Deutschland (2012) | Märchenfilm | 60 Minuten | Ab 0

Rotkäppchen ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2012 von Sibylle Tafel mit Edgar Selge und Amona Aßmann.

Rotkäppchen ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ‘Sechs auf einen Streich’.

Komplette Handlung und Informationen zu Rotkäppchen

Es war einmal … ein Mädchen, das nannten alle nur das Rotkäppchen (Amona Aßmann). Als es ihrer ein wenig verrückten, kranken Großmutter (Marie Gruber) Kuchen, Wein und Medizin bringen soll, trifft es im Wald den bösen alten Wolf (Edgar Selge). Den gibt es nämlich doch, auch wenn niemand dem kleinen Anton (Chiron Elias Krase) glauben wollte, auch der flotte Jäger Josef (Felix Klare) nicht! Und der alte Wolf ist sehr hungrig! Wie Rotkäppchen und die Großmutter vom Wolf gefressen und dann von Anton und dem Jäger gerettet werden, ist in dieser lustigen Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers zu erleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Rotkäppchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rotkäppchen

5.2 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare