?

Sal

USA (2011) | Biopic, Drama | 103 Minuten

Sal ist ein Biopic aus dem Jahr 2011 von James Franco mit Stacey Miller und Val Lauren.

James Franco bringt mit seinem Biopic Sal das Leben des oscarnominierten Schauspielers Sal Mineo auf die Leinwand.

Aktueller Trailer zu Sal

Komplette Handlung und Informationen zu Sal

Handlung von Sal
Der 1939 geborene Sal Mineo war ein Teenie-Idol. Für seine Rollen in … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955) sowie in Exodus (1960) erhielt er Oscarnominierungen. Sal, das Biopic über Sal Mineo (gespielt von Val Lauren), erzählt von seinem aufkommenden Ruhm als Schauspieler, seinen problematischen Beziehungen zu James Dean sowie zu Natalie Wood und vor allem von den letzten Stunden vor seinem frühen Tod. Am 12. Februar 1976, im Alter von 37 Jahren, wurde Sal Mineo auf dem Heimweg von einer Theaterprobe von einem Fremden erstochen.

Hintergrund & Infos zu Sal
Der Hauptdarsteller Val Lauren, der hier den Titelhelden Sal Mineo verkörpert, arbeitete außerdem bei dem experimentellen Projekt Interior. Leather Bar. mit James Franco zusammen. Das Biopic Sal (Arbeitstitel: Sal Mineo: A Biography), bei dem James Franco nicht nur die Regie übernahm, sondern auch am Drehbuch mitarbeitete und selbst als Schauspieler zu sehen ist, feierte seine Premiere bereits am 03. September 2011 auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig. Erst zwei Jahre später kam Sal als Limited Release in die US-Kinos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
BiopicDrama
Stimmung
Berührend
Handlung
RuhmSchauspielerMord

Schaue jetzt Sal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sal

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare