Simon ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Eddy Terstall mit Cees Geel, Marcel Hensema und Rifka Lodeizen.

Komplette Handlung und Informationen zu Simon

"Simon" erzählt von der Freundschaft des schwulen Zahnarztes Camiel und des heterosexuellen Coffeeshop-Besitzers Simon. Was mit einem Unfall in den 80er Jahren beginnt, entwickelt sich schon aufgrund der sehr unterschiedlichen Lebenskonzepte der beiden Männer holprig. Der schüchterne Camiel wird von Simon in seine fröhliche Hedonisten-Halbwelt eingeführt, in der kleinere Drogendeals und Gruppensex ebenso zum Alltag gehören wie eine Menge politisch inkorrekter Sprüche und Sticheleien gegen Schwule. Doch ausgerechnet Camiels einziger heterosexueller Seitensprung entfremdet die beiden. Erst 14 Jahre später laufen sich die beiden Männer durch Zufall wieder über den Weg. Simons Witz und sein loses Mundwerk haben sich nicht geändert, sein Humor ist indessen noch etwas schwärzer geworden. Diesen Galgenhumor braucht Simon, um die Realität ertragen zu können: Ein Gehirntumor hat sein unbekümmertes Partyleben jäh beendet. Camiel und sein Lebenspartner Bram werden mehr und mehr zu Ersatzeltern für die Kinder Simons, während dieser sich um die letzten Dinge kümmert, bevor er mittels einer tödlichen Injektion aus dem Leben scheiden will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Simon

Leider ist Simon derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 2 Bilder zu Simon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Simon

6.2 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9