Spring - Love is a Monster

Spring

US · 2014 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Drama, Horrorfilm, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.8
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
475 Bewertungen
61 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Aaron Moorhead und Justin Benson, mit Lou Taylor Pucci und Nadia Hilker

Ein Ausreißer trifft in der Fremde die Liebe seines Lebens – doch die Traumfrau birgt ein düsteres Geheimnis.

Handlung von Spring
Seine Mutter ist gestorben und er hat sich zudem mit den falschen Leuten und der Polizei angelegt: Evan (Lou Taylor Pucci) hat in seiner amerikanischen Heimatstadt jede Menge größere oder kleinere Probleme. Notgedrungen entschließt er sich, das Land zu verlassen und reist kurzerhand dem Zufallsprinzip folgend nach Italien. In einem Küstenstädtchen trifft er bald nach seiner Ankunft die schöne Louise (Nadia Hilker), in die er sich rasch verliebt.

Aber irgendwas scheint mit Louise und der Stadt nicht zu stimmen. Mysteriöse Vorfälle häufen sich, Evan bekommt es mit der Angst zu tun. Weshalb verhält sich die junge Frau so merkwürdig? Was hat sie vor ihm zu verbergen? Der junge Amerikaner muss feststellen, dass Louise mitnichten das ist, was er ursprünglich gedacht hatte.

Hintergrund & Infos zu Spring
Zum zweiten Mal, nach dem Horror-Thriller Resolution – Cabin of Death aus dem Jahr 2012, arbeiten Justin Benson und Aaron Moorhead zusammen. Mit Lou Taylor Pucci haben sie zudem einen Genre erprobten Schauspieler engagieren können; Pucci war 2013 im Horror-Remake Evil Dead zu sehen. Die deutsche Schauspielerin Nadia Hilker hingegen ist hierzulande vor allem durch Nebenrollen in Fernsehserien (u.a. SOKO Stuttgart, Rosamunde Pilcher) bekannt.

Die Filmemacher haben in Spring exzessiv mit fliegenden Drohnen gearbeitet und so viele Kamerafahrten und andere Einstellungen gefilmt. (PZ)

  • 90
  • 90
  • Spring - Bild
  • Spring - Bild
  • Spring - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (7) zu Spring - Love is a Monster


Cast & Crew zu Spring - Love is a Monster

Drehbuch
Musik
Filmdetails Spring - Love is a Monster
Genre
Liebesfilm, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Drama
Produktionsfirma
XYZ Films

5 Kritiken & 58 Kommentare zu Spring - Love is a Monster