Sturköpfe ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Pia Strietmann mit Alwara Höfels, Peter Haber und Sönke Möhring.

In der TV-Tragikomödie Sturköpfe prallen mit einer angehenden Reha-Trainerin für Blinde und einem verbitterten Blinden Welten aufeinander.

Komplette Handlung und Informationen zu Sturköpfe

Handlung von Sturköpfe
Sissi Fischbacher (Alwara Höfels) und Theo Olsson (Peter Haber) sind Sturköpfe und müssen trotz verschiedener Sichtweisen eine Zweckgemeinschaft bilden. Sie, immer noch zu Hause bei ihrer Mutter wohnend, möchte zur Reha-Trainerin für Sehbehinderte umschulen, ist aber durch die Abschlussprüfung gefallen und bekommt mit der Betreuung eines Sonderfalls eine letzte Chance. Theo Olsson ist dieser Sonderfall. Er hat sich zum erfolgreichen Fabrikanten hochgearbeitet und will sich mit der sehbehinderten Bedürftigkeit auf fremde Hilfe nicht abfinden, vor allen Dingen wenn es solch eine unerfahrene Hilfestellung ist, wie Sissi sie darstellt. Doch Sissi weiß den harten Worten des störrischen Mannes mit ihrem Dickschädel Paroli zu bieten. Und im Laufe der Zeit merken die beiden, was sie trotz ihrer augenscheinlichen Unterschiede aneinander haben. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Sturköpfe

Sturköpfe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Sturköpfe verfügbar wird.

Cast
Crew
Sissi Fischbacher
Theo Olsson
Gloria Fischbacher
Chauffeur Kurt
Renate Stimpfle
Dr. Kremer
Herr Petri
Kellner Georges
Wütender Fahrer
Dame auf Einkaufsstraße
Regisseur/in

0 Videos & 11 Bilder zu Sturköpfe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sturköpfe

6.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung