5.7

Tatort: Das erste Opfer

Deutschland (2011) | Polizeifilm, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Das erste Opfer ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 2011 von Nicolai Rohde mit Richy Müller und Felix Klare.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Das erste Opfer

Bauunternehmer Detlef Börner wird nachts im Baucontainer seiner Großbaustelle auf ungewöhnliche Weise getötet: Er wird erst von der Schaufel eines Radladers außer Gefecht gesetzt und dann mit einer blutverdünnenden Injektion seinem Schicksal überlassen. Kurz darauf geschieht in Marbach ein zweiter Mord. Restaurantbetreiberin Sigrun Karrenbrock wird mithilfe eines gestohlenen Geländewagens überfahren und verblutet ebenfalls. Ein Foto und die Mordmethode bringen die Kommissare darauf, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Sie entdecken tatsächlich, dass Börner und Karrenbrock früher ein Paar waren. Der letzte Anruf, den Börner entgegennahm, kam von Michael Joswig, einen ehemaligen Studienkollegen. Er scheint der einzige Überlebende eines Freundeskreises zu sein, der vor vielen Jahren zerbrach. Die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz glauben, dass das Motiv für die Morde in diesem Freundeskreis zu finden ist, doch Joswig sagt nichts dazu aus. Je tiefer die Einblicke von Lannert und Bootz in das Leben der Mordopfer werden, desto überzeugter sind die beiden, dass der Mörder seine Opfer bestrafen wollte. Damit ist jedoch auch Joswig und seine Familie in Lebensgefahr.

Schaue jetzt Tatort: Das erste Opfer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Das erste Opfer

Cast
Crew
Thorsten Lannert
Sebastian Bootz
Staatsanwältin Emilia Alvarez
Kriminaltechnikerin Nika Banovic
Henri Bootz
Michael Joswig
Nadine Joswig
Hanns Joswig
Detlef Börner
Heiner Horsch
Sigrun Karrenbrock

1 Video und 1 Bild zu Tatort: Das erste Opfer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Das erste Opfer

5.7 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare