Tatort: Der Inder

Tatort: Der Inder

DE · 2015 · Laufzeit 89 Minuten · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
77 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Niki Stein, mit Richy Müller und Felix Klare

In dem Tatort: Der Inder muss Richy Müller als Kommissar Thorsten Lannert vor dem Hintergrund des Skandals um das Projekt Stuttgart 21 in einem Mordfall ermitteln.

Handlung von Tatort: Der Inder
Warum musste der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger (Robert Schupp) sterben? Wurde er gezielt ermordet, weil seine Aussage vor dem Untersuchungsausschuss im Zusammenhang mit einem Bauskandal zu wichtig war? Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) gehen der Sache nach: Architekt Busso von Mayer (Thomas Thieme) witterte im Rahmen der Initiative Stuttgart 21 einen Millionendeal, verspekulierte sich aber gewaltig, als ein indischer Investor seine Kreditwürdigkeit schuldig blieb. Nun ist von Mayer als Freigänger in Haft. Doch ist ihm ein Mord zuzutrauen? Wem diente die Investitionspleite sonst? Die Kommissare ermitteln unter äußerst dünnhäutigen Verhältnissen, denn Stuttgart 21 ist für viele ein rotes Tuch … (EM)

  • Tatort: Der Inder - Bild
  • Tatort: Der Inder - Bild
  • Tatort: Der Inder - Bild
  • Tatort: Der Inder - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (0) zu Tatort: Der Inder


Cast & Crew zu Tatort: Der Inder

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tatort: Der Inder
Genre
Kriminalfilm, Drama

1 Kritiken & 7 Kommentare zu Tatort: Der Inder