Alle Pressestimmen zu The Neon Demon

derStandard.at
5
The Neon Demon schimmert von außen noch wie ein Popjuwel. Hinter der glänzenden Oberfläche, die von Cliff Martinez' Soundtrack und strengen…
zur Kritik
Deutschlandradio
4.5
Am Ende lässt sich der The Neon Demon am besten als Alptraum beschreiben. Denn der Film hat – wie jeder Alptraum – etwas Faszinierendes.…
zur Kritik
Empire
5.5
The Neon Demon gelingt das Glanzstück, zugleich langweilig und bravourös zu sein. Wie die Welt, die der Film darstellt, ist er ein Fest für…
zur Kritik
filmtabs
8.5
[...] The Neon Demon brennt sich nicht nur in Netzhaut und Gehirnwindungen, er wird zukünftig in den klugen Bücher über Psychologie und…
zur Kritik
The Hollywood Reporter
3
The Neon Demon sieht ist so stylish wie die teuersten Photoshootings der Modeindustrie, doch die allegorische Kritik derselben ist…
zur Kritik
Los Angeles Times
6.5
Hypnotisches Kunstwerk oder wertloser, ausbeuterischer Müll? Ich ringe noch immer mit mir und habe noch nicht ausgeschlossen, dass es…
zur Kritik
NDR
2.5
The Neon Demon hat außer provozierenden Bildern und leicht bekleideten Frauen nicht viel zu bieten. Es ist keine große Kinogeschichte.…
zur Kritik
Radio Koeln
4
Dass The Neon Demon in einigen Momenten dennoch auf beinahe psychedelische Weise fasziniert, liegt weniger an Sex mit Leichen oder…
zur Kritik
Spiegel Online
7.5
The Neon Demon ist kein Angebot an das Denken. Die Frage, was uns dieser Film sagen möchte, versandet automatisch und unmittelbar. Dieser…
zur Kritik
taz
6
Selten hat es in den letzten Jahren einen Film gegeben, der sich seinen Fetischen und Obsessionen so hingegeben hat wie dieser: Noch da, wo…
zur Kritik
Variety
5.5
The Neon Demon ist nicht langweilig, aber es steckt weniger dahinter als das Auge sieht. [Owen Gleiberman]
zur Kritik
Village Voice
5.5
Schöner Schmerz: Refns Film Neon Demon ist eine stylische Giallo-Freude ... bis zu dem Punkt, wo er versucht, real zu werden. [April Wolfe]
zur Kritik
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes