The Score

The Score

US · 2001 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
2839 Bewertungen
48 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Frank Oz, mit Angela Bassett und Robert De Niro

Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

Handlung von The Score
Safeknacker-Legende Nick Wells (Robert De Niro) will sich zur Ruhe setzen. Doch sein Freund und Auftraggeber Max (Marlon Brando) überredet ihn zu einem letzten Coup. Zielobjekt ist ein unvorstellbar wertvolles Zepter, das im Zollamt von Montreal aufbewahrt wird. Um auch nur in die Nähe des Tresors zu kommen, braucht Nick die Hilfe eines Insiders – Jackie Teller (Edward Norton). Der talentierte Dieb hat sich als Putzkraft ins Amt eingeschleust und das Gebäude bereits ausspioniert, doch Nick ist skeptisch. Kann er sich auf seinen jungen, ehrgeizigen Partner wirklich verlassen?

Hintergrund & Infos zu The Score
Für Marlon Brando war The Score der letzte Film, welchen er komplett zu Ende drehen konnte. Robert De Niro verkörperte zuvor bereits die jüngere Version von Marlon Brandos Don Vito Corleone in Der Pate 2.

Marlon Brando betitelte während der Dreharbeiten Regisseur Frank Oz mehrmals als Fozzy und Miss Piggy. Hintergrund ist die Sprechrolle von Frank Oz für Fozzy Bear und Miss Piggy in mehreren Teilen von Die Muppets. Der Regisseur war irgendwann so verärgert, dass Robert De Niro in einigen Szenen die Regieanweisungen übernehmen musste und dabei von Frank Oz über Kopfhörer instruiert wurde. (EM/PR)

  • The Score - Bild
  • The Score - Bild
  • The Score - Bild
  • The Score - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu The Score


Cast & Crew zu The Score

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Score
Genre
Thriller, Heist-Krimi, Drama
Zeit
21. Jahrhundert
Ort
Montreal
Handlung
Diebstahl, Gespielte Behinderung, Juwelenraub, Meisterdieb, Partner, Raubüberfall, Schließfach, Tresorknacker, Überredungskunst
Stimmung
Aufregend, Spannend
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Eagle Point Production , Horseshoe Bay Productions , Mandalay , Paramount Pictures

4 Kritiken & 46 Kommentare zu The Score