The Visit - Eine außerirdische Begegnung

The Visit: An Alien Encounter

NO/SE/IE/DK/FI/AT/NL · 2015 · Laufzeit 83 Minuten · FSK 6 · Dokumentarfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
30 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Madsen

The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

Handlung von The Visit
Seit der Mensch den Himmel studiert, hat er sich gefragt, ob noch anderes Leben als er selbst dort draußen ist. Signale wurden in die Weiten des Alls gesendet und Science-Fiction-Filme über Alien-Invasionen haben uns die Ankunft von intergalaktischem Besuch auf zahllose Weise fiktiv vor Augen geführt. Doch wie würde die Menschheit sich verhalten, wenn Außerirdische tatsächlich mit uns in Kontakt treten würden?

Regisseur Michael Madsen nimmt für The Visit dieses Gedankenspiel auf und interviewt, sich an die Realität haltend, Experten zu einem Szenario, das (noch) nicht eingetreten ist. Er bildet die Ängste, Hoffnungen und Gedanken von Menschen ab, die im Fall der Fälle an erster Stelle von der Ankunft intelligenten außerirdischen Lebens betroffen wären: zum Beispiel Professoren, das Militär und das UN Office for Outer Space Affairs. Nach welchem Plan würde ein Aufeinandertreffen ablaufen und wie würden wir reagieren? (ES)

  • 90
  • 90
  • The Visit - Eine außerirdische Begegnung mit Michael Madsen - Bild
  • The Visit - Eine außerirdische Begegnung - Bild
  • The Visit - Eine außerirdische Begegnung - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (12) zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung


Cast & Crew zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

Drehbuch
Musik
Filmdetails The Visit - Eine außerirdische Begegnung
Genre
Dokumentarfilm, Science Fiction-Film
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Nahe Zukunft
Ort
Erde, Weltraum
Handlung
Alien, Angst, Außerirdischer, Dokumentarfilm, Einfluss, Experten, Fragen, Hoffnung, Interview, Kommunikation, Kontakt, Militär, Plan, Professor, Selbsterkenntnis, Vorbereitung, Wunsch
Stimmung
Aufregend, Geistreich, Spannend
Verleiher
Farbfilm Verleih GmbH
Produktionsfirma
Indie Film as , Magic Hour Films ApS , Mouka Filmi Oy , Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion , Venom Films

5 Kritiken & 4 Kommentare zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung