5.6

Tower Block

DVD/Blu-ray-Start: 13.09.2013 | Großbritannien (2012) | Horrorfilm, Thriller | 90 Minuten | Ab 18

Tower Block ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2012 von James Nunn und Ronnie Thompson mit Sheridan Smith und Jack O'Connell.

In dem britischen Thriller Tower Block werden die letzten Bewohner eines Hochhauses von einem Sniper heimgesucht.

Aktueller Trailer zu Tower Block

Komplette Handlung und Informationen zu Tower Block

Zwölf Mieter leben im Tower Block, einem Hochhaus, das die Nummer 31 trägt und auch Serenity House genannt wird. Der Wohnturm hat schon seine besten Zeiten hinter sich und soll bald abgerissen werden. Die verbleibenden Mieter der zehnten Etage (der einzigen, die im Haus noch bewohnt ist) werden von einem Sniper tyrannisiert. Lautlos schreitet er zur Tat, niemand hört die Schüsse und niemand ist da, um zu helfen. Seine potentiellen Opfer müssen schleunigst einen Weg finden, dem Todesschützen zu entkommen. Doch warum hat sich der lautlose Killer gerade diese Personen ausgesucht?

Hintergrund & Infos zu Tower Block
Das Skript zu dem urbanen Thriller Tower Block hat James Moran entwickelt, der zuvor an den Drehbüchern zu den britischen Filmen wie Severance – Ein blutiger Betriebsausflug und Cockneys vs Zombies mitgearbeitet hat. James Nunn wurde bei der Regie von Ronnie Thompson (Screwed – Krieg im Knast) unterstützt, der sich auch als Produzent an Tower Block beteiligte. James Nunn gibt mit dem britischen Thriller sein Spielfilmregiedebüt, arbeitete zuvor jedoch als Second Unit-Regisseur bzw. Regieassistent bei Filmen wie Cockneys vs Zombies (woher er auch James Moran kennen dürfte) oder Strippers vs. Werewolves. (AP)

Schaue jetzt Tower Block

News

1 News zu Tower Block

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tower Block

5.6 / 10
111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare