True North

True North

IE/DE/GB · 2006 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
55 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steve Hudson, mit Peter Mullan und Martin Compston

Wieder einmal kann der schottische Skipper die Rate für seinen Fischkutter nicht bezahlen, weil der Fang so schlecht war. Als sie in Ostende ankern, versucht sein Sohn Sean, den Verlust durch Zigarettenschmuggel wettzumachen. Doch ihm wird eine andere "Fracht" angeboten: 20 illegale chinesische Einwanderer, die nach Schottland wollen. Heimlich bringt Sean sie mit Hilfe des Bootsmanns Riley an Bord, sagt weder seinem Vater noch dem jungen Schiffskoch etwas. Die Chinesen werden im vorderen Frachtraum untergebracht, ein Eimer, den Riley jede Nacht ausleert, dient als Toilette. Nur ein kleines Mädchen kann sich davonstehlen und im Maschinenraum verstecken. Fortan wundert sich der Schiffskoch, wieso ständig Essen aus der Kombüse verschwindet und warum er seltsame Geldscheine findet. Doch erst als Sean entscheidet, doch den großen Fischfang zu versuchen, damit man vor dem Zoll in Schottland nicht in Verdacht gerät, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu True North


Cast & Crew zu True North

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails True North
Genre
Schicksalsdrama, Thriller, Drama
Ort
Schiff, Schottland
Handlung
Bankrott, Chinese, Entscheidung, Ertrinken, Fischer, Geldnot, Illegale Immigration, Menschenhandel, Mädchen, Schmuggel, Tod durch Erschöpfung, Zigarettenschmuggel
Verleiher
alpha medienkontor GmbH
Produktionsfirma
Ariel Film , Makara Film , Rosebud , Samson Films

2 Kritiken & 4 Kommentare zu True North