?

Vor mir der Süden

Kinostart: 01.07.2021 | Deutschland, Italien (2020) | Dokumentarfilm | 117 Minuten | Ab 0

Vor mir der Süden ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Pepe Danquart mit Ulrich Tukur und Adriana Asti.

Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

Aktueller Trailer zu Vor mir der Süden

Komplette Handlung und Informationen zu Vor mir der Süden

Im Herbst 2017 bereist Pepe Danquart mit seinem Kameramann Thomas Schneider für sieben Wochen Italien. Dabei steht die Reise unter einem besonderen Vorzeichen, nämlich dem Einfluss von Pier Paolo Pasolini, der als Regisseur, Poet und Schriftsteller hier seine Spuren hinterließ.

Pasolini warte schon vor 60 Jahren in seinen Filmen und Schriften vor der Ökonomisierung. Heute lässt sich vieles beobachten, was er einst fürchtete. Im Sommer 1959 legte der Künstler mit seinem Fiat Millecento dreitausend Kilometer entlang der italienischen Küste zurück, bis hinab nach Triest. Seine Aufzeichnungen von damals sind ein Zeitdokument der ungewöhnlichen Art. Danquart folgt seiner Route, seinen Spuren und seinen Gedanken. (ES)

Schaue jetzt Vor mir der Süden

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Vor mir der Süden

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vor mir der Süden

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare