8.2

Wer rettet wen?

Kinostart: 12.02.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 104 Minuten | Ab 6

Wer rettet wen? ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Leslie Franke und Herdolor Lorenz.

Die deutsche Dokumentation Wer rettet wen? stellt die Banken-Rettungsschirme nach 2008 an den Pranger und erklärt, warum die staatliche Unterstützung damals die falsche Entscheidung war.

Aktueller Trailer zu Wer rettet wen?

Komplette Handlung und Informationen zu Wer rettet wen?

Handlung von Wer rettet wen?
2008 entschieden sich Staaten weltweit, ihre Banken durch sogenannte Rettungsschirme aus der Krise zu führen. Milliarden flossen, um den Bankrott zu verhindern. Weil das Geschehen für den normalen Bürger damals häufig undurchsichtig blieb, starten Leslie Franke und Herdolor Lorenz in ihrem Dokumentarfilm Wer rettet wen? einen Erklärungsversuch.

Die Filmemacher zeigen auf, warum die Gründung einer “Good-Bank” sinnvoller gewesen wäre als die Verwendung von Steuergeldern zur Rettung der Banken. Sie zeichnen die Entwicklung der letzten Jahre nach und verdeutlichen, wie die Bankenlobby ihren politischen Einfluss geltend machte, um die kränkelnden Geldverwalter innerhalb kürzester Zeit wieder zu Finanzriesen aufsteigen zu lassen, denen das Schicksal ihrer Retter egal war. (ES)

Schaue jetzt Wer rettet wen?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer rettet wen?

8.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare