Werner Herzog Eats His Shoe ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1980 von Les Blank mit Werner Herzog, Tom Luddy und Michael Goodwin.

Im dokumentarischen Kurzfilm Werner Herzog Eats His Shoe lässt sich Filmemacher Werner Herzog dem Titel gemäß sein Fußwerk schmecken.

Komplette Handlung und Informationen zu Werner Herzog Eats His Shoe

Handlung von Wer Herzog Eats His Shoe
Kaum ein anderer Titel könnte diese 20 Minuten Filmgeschichte besser umschreiben als Werner Herzog eats His Shoe. Regisseur Werner Herzog, bekannt für Filme wie Fitzcarraldo oder Aguirre, der Zorn Gottes, kocht vorbildlich einen Schuh und verschlingt anschließend die kulinarische Köstlichkeit. Auslösend für diesen Akt der absoluten Selbstüberwindung war eine Wetteinsatz seitens Werner Herzog. Dieser war der Überzeugung, dass Kollege Errol Morris sein Projekt Gates of Heaven ( Gates of Heaven) niemals vollenden würde. Sollte ihm jedoch Gegenteiliges bewiesen werden, wäre er bereit, sein Schuhwerk auf der Stelle zu essen.

Hintergrund & Infos zu Werner Herzog Eats His Shoe
Im Rahmen der Premiere von Gates of Heaven in Berkeley, Kalifornien dokumentierte Les Blank das denkwürdige Ereignis und veröffentlichte das Werk später unter dem geläufigen Titel Werner Herzog Eats His Shoe. Außerdem unterfütterte er den Kurzfilm mit kurzen Ausschnitten aus Werner Herzogs Auch Zwerge haben klein angefangen und Goldrausch von Charlie Chaplin, der in seinem Film ebenfalls vor laufender Kamera demonstrierte, wie ein Schuh adäquat gekocht und gegessen werden kann. (MH)

Schaue jetzt Werner Herzog Eats His Shoe

Leider ist Werner Herzog Eats His Shoe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
er selbst
Master of Ceremonies
Driver / Interviewer
Assistant Cook
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 12 Bilder zu Werner Herzog Eats His Shoe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Werner Herzog Eats His Shoe

6.7 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
34
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake