5.5

Wild Card

Kinostart: 12.02.2015 | USA (2015) | Thriller, Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wild Card / AT: Heat; Joker

Wild Card ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Simon West mit Jason Statham und Sofía Vergara.

Der Action-Thriller Wild Card zeigt Jason Statham als ehemaligen Spielsüchtigen, der sich jetzt in Las Vegas als Bodyguard mit eiserner Hand seinen Lebensunterhalt verdingt.

Aktueller Trailer zu Wild Card

Komplette Handlung und Informationen zu Wild Card

Handlung von Wild Card
Nick Wild (Jason Statham), ein Ex-Marine und ehemaliger Spielsüchtiger, arbeitet im Spielerparadies Las Vegas als Personenbeschützer für lukrative Kunden. Er will der Glücksspiel-Metropole dauerhaft entfliehen, um im fernen Italien das Dolce Vita genießen zu können. Dafür braucht er allerdings noch das nötige Kleingeld.

Sein Traum konkretisiert sich zunehmend, bis seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) kurz vor Weihnachten plötzlich übel zugerichtet vor ihm steht und um seine Hilfe bittet. Die Zukunftspläne legt er auf Eis und kümmert sich zunächst um seine Freundin und dann um die Schläger. Doch dafür muss er sich auf ein gefährliches Spiel mit dem aufstrebenden Mafia-Sprössling Danny DeMarco (Milo Ventimiglia) einlassen. Der aber hat jede Menge Männer und zieht Nick Wild unweigerlich zurück in die Welt, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.

Hintergrund & Infos zu Wild Card
Wild Card (AT: Heat) ist eine Adaption des gleichnamigen Roman von Oscarpreisträger und Drehbuchautor William Goldman (Butch Cassidy und Sundance Kid – Zwei Banditen, Die Unbestechlichen). Das Buch wurde erstmals 1986 mit Burt Reynolds in der Hauptrolle als Heat – Nick, der Killer verfilmt. Ursprünglich sollte Brian De Palma (Die Unbestechlichen) Regie beim Remake führen, bis letztlich Simon West (Con Air, Tomb Raider) diesen Part übernahm. Mit Hauptdarsteller Jason Statham arbeitete West zuvor schon in The Mechanic und The Expendables 2 zusammen.

Der Titel des Films, Wild Card, bezeichnet eine besondere Zusatzkarte, die beim Pokern eingesetzt werden kann – meist einen Joker, der natürlich häufig dazu dienlich ist, die Partie für den Spieler zu seinen Gunsten zu wenden.

Schaue jetzt Wild Card

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild Card

5.5 / 10
1.456 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

201

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

149

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare