?

Wir Kriegskinder

Polen, Deutschland (2012) | Geschichts-Dokumentation, Dokumentarfilm | 45 Minuten

Wir Kriegskinder ist ein Geschichts-Dokumentation aus dem Jahr 2012 von Dorothe Dörholt.

Wir Kriegskinder von Dorothe Dörholt ist eine Dokumentation über lang verdrängte Kriegstraumata.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir Kriegskinder

Die 80-jährige Elfriede erzählt von ihren traumatischen Erlebnissen im 2.Weltkrieg. Damals war sie noch ein Kind und hatte nie Zeit ihre Erlebnisse zu verarbeiten, denn sie musste als Frau und Mutter funktionieren. Mehr als ein Drittel der deutschen Rentner und Rentnerinnen leiden unter Kriegstraumata, die oft erst im hohen Alter durch verschiedene Auslöser wieder hochkommen. In Wir Kriegskinder begleitet Autorin Dorothe Dörholt Elfriede und weitere Protagonisten bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit. Denn nicht nur die erste Generation, die den Krieg selbst miterlebt hat ist betroffen, sondern oft wurden Traumata an die Kinder vererbt und beschäftigen diese ebenso.

Schaue jetzt Wir Kriegskinder

1 Bild zu Wir Kriegskinder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir Kriegskinder

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare