Originaltitel:
L'Embrasement
Wut in den Städten ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Philippe Triboit mit Thierry Godard, Nathalie Besançon und Slimane Hadjar.

Komplette Handlung und Informationen zu Wut in den Städten

Oktober 2005 in Clichy-sous-Bois, einem Pariser Vorort: Eine Gruppe Jugendlicher hat sich zum Fußball getroffen. Auf dem Nachhauseweg überrascht sie die Polizei. Um der Ausweiskontrolle zu entgehen, die für gewöhnlich auf dem Kommissariat endet, ergreifen sie die Flucht. Drei Freunde wollen sich in einem Elektrizitätswerk verstecken, doch dies wird ihnen zum Verhängnis: Bouna und Zyed kommen durch einen Stromschlag ums Leben, Muhittin überlebt schwer verletzt. Von da an überstürzen sich die Ereignisse: Die Regierung streitet die Verantwortung der Polizei ab, behauptet, eine Verfolgungsjagd habe nie stattgefunden. Daraufhin brennen am Abend die ersten Autos in Clichy-sous-Bois - es ist der Anfang wochenlanger Krawalle, die sich auf ähnliche Vorstadtsiedlungen in ganz Frankreich ausweiten. Der belgische Journalist Alex kommt am Tag darauf in Clichy-sous-Bois an, ursprünglich, um kurz über den Unfall zu berichten. Doch es tun sich Ungereimtheiten im Hergang der Geschehnisse auf, und Alex erkennt, dass er das Thema unterschätzt hat. Im Laufe seiner Recherche spricht der Journalist mit den Freunden der verunglückten Jungen, mit dem aufständischen Ahmed und der Polizistin Sylvie und versucht so, das Drama zu rekonstruieren. Hilfe bekommt er dabei von den Anwälten der Opfer, Jean-Pierre Mignard und Emmanuel Tordjman. Währenddessen kommt es in den Vorstädten zu immer mehr Ausschreitungen, so dass Innenminister Sarkozy schließlich den Ausnahmezustand ausruft, der es erlaubt, Ausgangssperren zu verhängen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Wut in den Städten

Leider ist Wut in den Städten derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wut in den Städten

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins