Zum Geburtstag

Zum Geburtstag

DE/FR · 2013 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
59 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Denis Dercourt, mit Mark Waschke und Marie Bäumer

In Zum Geburtstag wird für Mark Waschke aus einer jugendlichen Schnapsidee ein ausgewachsener Albtraum.

Handlung von Zum Geburtstag
Paul (Mark Waschke) trifft die Überraschung wie ein Blitz als sein alter Mitschüler Georg (Sylvester Groth) plötzlich aus dem Nichts in seinem Leben auftaucht, und sein neuer Vorgesetzter sein soll. Auch Pauls Ehefrau Anna (Marie Bäumer) erinnert sich noch zu gut an die gemeinsame Schulzeit mit den beiden jungen Männern. Was Anna nicht weiß: Vor 30 Jahren haben die Männer einen Pakt geschlossen, der die damals 16-jährige involvierte. Schnell wird Paul klar, dass Georg nun zurückgekehrt ist um seinen Teil der Abmachung einzulösen – koste es was es wolle. (BG)

  • Zum Geburtstag - Bild
  • Zum Geburtstag - Bild
  • Zum Geburtstag - Bild
  • Zum Geburtstag - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Zum Geburtstag


Cast & Crew zu Zum Geburtstag

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Zum Geburtstag
Genre
Thriller, Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Dreiecksbeziehung, Ehe, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Macht, Missgunst, Misstrauen, Neid, Pakt, Reue, Treue
Stimmung
Aufregend, Ernst, Spannend
Verleiher
Warner Bros./X-Verleih
Produktionsfirma
Busse & Halberschmidt , Cité Films , Kineo Filmproduktion , MACT Productions

10 Kritiken & 9 Kommentare zu Zum Geburtstag