3D-Zombies zerfleischen Horror-Atmosphäre

21.06.2010 - 09:36 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Resident Evil 4
Constantin Film
Resident Evil 4
Resident Evil: Afterlife 3D ist der vierte Teil der aktuellen Resident Evil-Reihe und wird dieses Jahr in aufpolierter 3D-Optik ins Kino kommen. Es bleibt alles beim Alten: Milla Jovovich spielt wieder Alice, Paul W.S. Anderson führt Regie.

Wie wir euch berichteten wird nach einiger Verzögerung am 16. September 2010 Resident Evil: Afterlife in die Kinos kommen, der vierte Teil der Resident Evil-Reihe. Alice (Milla Jovovich) soll – angeblich zum letzten Mal – wieder gegen die Untoten vorgehen.

In einer Welt, die von einer Virus-Infektion befallen ist, welche ihre Opfer in lebende Tote verwandelt, führt Alice ihre Suche nach Überlebenden konsequent weiter. Ihr ewiger Kampf mit der Umbrella Corporation erreicht ungeahnte Ausmaße, aber Alice erhält unerwartete Hilfe von einem alten Freund. Das Abenteuer führt die beiden ins angeblich sichere Los Angeles, wo sie in eine tödliche Falle tappen.

Bei Resident Evil 4, der in 3D gedreht wurde mit der Technik von James Cameron, führt Paul W.S. Anderson, der Ehemann von Milla Jovovich Regie, wie zuletzt beim ersten Teil. Die erste Resident Evil -Verfilmung spielte trotz vieler negativen Kritiken mit 102 Millionen Dollar knapp das Dreifache seiner Kosten ein. Seine Nachfolger Resident Evil: Apocalypse und Resident Evil: Extinction konnten diesen Erfolg konsequent fortsetzen.

Resident Evil 4 sieht wieder nach einem Film aus, der sich nicht bei der großartigen Videospielreihe der 1990er bedient. Wer es noch nicht wusste: Ehemals beauftrage Constantin Film den einzig wahren Zombie-Vater George A. Romero mit der Verfilmung. Sein Drehbuchentwurf, der sich sehr nah am Spiel orientierte, wurde allerdings von Bernd Eichinger abgelehnt. Das Drehbuch scheint somit allein dem Internet vorbehalten zu bleiben und viele mögliche Kinobesucher bleiben der Reihe mit Milla Jovovich im Umkehrschluss gegenüber ablehnend. Wie verhält es sich mit euch?

Der neue Trailer zu Resident Evil 4 kann vor allen Dingen mit aufwendiger 3D-Optik trumpfen. Sonst bleibt alles beim alten – aber beurteilt selbst:


Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News