4 Blocks - Gangsterserie mit Frederick Lau um 2. Staffel verlängert

28.04.2017 - 16:30 Uhr
Leider kein Hawaiihemd-Revival: 4 BlocksTNT
7
0
Schon vor dem Start hat TNT Serie seine Eigenproduktion 4 Blocks um eine 2. Staffel verlängert.

Nach Add a Friend und Weinberg schickt der Bezahlsender TNT Serie in wenigen Tagen seine neue Serie 4 Blocks an den Start. Das Gangsterdrama mit Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan und Ronald Zehrfeld spielt im kriminellen Milieu des Berliner Bezirks Neukölln. Turner zeigt sein Vertrauen in die Eigenproduktion nun mit einer Verlängerung um eine 2. Staffel, wie der Sender in einer Pressemitteilung verlauten ließ.

Eine erste Einschätzung von 4 Blocks könnt ihr im Bericht zur Premiere bei der Berlinale im Februar nachlesen. Die in sechs Episoden erzählte 1. Staffel der Serie wurde von Marvin Kren inszeniert, der mit dem Zombiefilm Rammbock bekannt wurde. Kren arbeitete dabei mit Autor Richard Kropf zusammen, der auch hinter Amazons You Are Wanted mit Matthias Schweighöfer steckt.

Kollege Matthias schrieb damals über 4 Blocks:

Harte Typen, die harte Sachen machen sind auf Dauer weder interessant noch erträglich, da kann 4 Blocks noch so laut und wild mit großen Gesten um sich werfen. Dennoch versprüht diese Serie eine Energie, wie sie der deutschen Serien-Landschaft sicherlich gut tut.

Staffel 2 von 4 Blocks soll Ende des Jahres gedreht werden und 2018 Premiere feiern. Aber vorher muss erst einmal Staffel 1 bestehen. Ab dem 08.05.2017 wird 4 Blocks immer montags um 21 Uhr bei TNT Serie gezeigt.

Wollt ihr 4 Blocks sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News