Zack Snyders Rebel Moon-Filme zählten im vergangenen Jahr zu den heiß erwarteten Sci-Fi-Krachern der Saison. So herb war dann für viele die Enttäuschung, als die beiden Teile auf Netflix einzogen und bei vielen Fans laut Rotten Tomatoes durchfielen. Trotz der negativen Reaktionen brachte Snyder vor wenigen Tagen eine härtere und längere Fassung der Filme zum Streamer, die mit mehr Sex, Kraftausdrücken und Gewalt aufwarten.
Auch wenn die Presse erneut keine Lobgesänge anstimmt, kann sich Snyder wenigstens einen Erfolg auf die Fahne schreiben: Er ist mit beiden Filmen in der Netflix Top Ten gelandet.
Director's Cut von Rebel Moon schafft es in die Netflix-Charts ‒ trotz vernichtender Kritiken
So schaffte es Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers in der ungekürzten Fassung aktuell auf Platz 8 der Film-Charts des Streamers, während Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin dicht dahinter auf Platz 9 folgt. Auch scheinen Snyders Director's Cuts generell mehr Anklang beim Publikum zu finden als seine gekürzten Fassungen. Bei Rotten Tomatoes schafft es Teil 1 in der neuen Fassung etwa auf einen Publikums-Score von 67 Prozent ‒ gegen eine Wertung der gekürzten Fassung von 56 Prozent. Bei Teil 2 ist ein ähnlicher Aufschwung von 47 auf 69 Prozent zu verzeichnen.
Schaut hier ein Behind the Scenes-Video zu Rebel Moon:
Auch die Presse schenkt den ungekürzten Fassungen einige wenige Prozentpunkte mehr, ist jedoch insgesamt nicht so gnädig wie das Publikum. Eine vernichtende Wertung von jeweils 33 Prozent für Teil 1 und Teil 2 spricht da doch klare Worte, die vom Branchenmagazin Forbes auf den Punkt gebracht werden: "Länger, blutiger und verbessert gar nichts." Auch TheWrap hat sich von Rebel Moon verabschiedet: "Wer schon von der ersten Fassung nicht überzeugt war, wird auch von der neuen Version kalt gelassen."
Wann kommt das Sci-Fi-Sequel Rebel Moon 3 zu Netflix?
Wer Gefallen an den Sci-Fi-Krachern gefunden hat ‒ egal ob in der gekürzten oder ungekürzten Fassung ‒ darf auf eine Fortsetzung hoffen. Zack Snyder hat bereits verkündet, dass er mindestens noch einen dritten Teil zu Netflix bringen will. Wann und ob dieser auf dem Streamer erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt. Vor 2026 ist damit aufgrund des hohen Produktionsaufwands nicht zu rechnen.
Die 7 teuersten Netflix-Filme aller Zeiten
Netflix investiert unvorstellbare Summen in seine Original-Filme, doch oft stellt sich die Frage: Wohin in aller Welt ist das Geld überhaupt geflossen? Und hat sich der Aufwand wirklich gelohnt? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die teuersten Filme der Netflix-Geschichte an.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Seit einer ganzen Weile will der Streaming-Dienst großen Blockbuster-Produktionen Konkurrenz machen und macht dafür jede Menge Kohle locker. Doch was kommt dabei am Ende heraus?
Wir nehmen die sieben kostspieligsten Filmprojekte des Streaming-Diensts unter die Lupe, um herauszufinden, ob man die neunstelligen Budgets mit dem Erfolg und der Qualität der Filme ins Verhältnis setzen kann.