600 Jahre altes Abenteuer mit Hugh Jackman neu verfilmt – doch der Wolverine-Star ist kaum wiederzuerkennen

18.12.2025 - 16:11 UhrVor 1 Stunde aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
Fox/Disney
Hugh Jackman als Wolverine
0
0
Wolverine-Star Hugh Jackman schlüpft erneut in eine widerwillige Heldenrolle und belebt eine der größten Abenteuergeschichten auf ersten Bildern auf düstere Weise neu.

So oft, wie die ins 15. Jahrhundert zurückreichende britische Legende von Robin Hood schon verfilmt wurde, dürfte der Held in der Film- und Serienwelt wohl für immer unsterblich bleiben. X-Men-Darsteller Hugh Jackman könnte genau das in seinem neusten Abenteuerfilm The Death Of Robin Hood allerdings anfechten, zu dem nun erste Bilder veröffentlicht wurden.

Wolverine-Star Hugh Jackman mutiert auf 1. Bild zu gebeuteltem Robin Hood

Die jüngste Robin Hood-Verfilmung ist eine brandneue Serie, deren erste Folge sogar gratis streamt. Sie wird allerdings nicht lange der aktuellste Eintrag in den langen filmischen Lebenslauf des Räubers bleiben, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Denn schon nächstes Jahr wird Hugh Jackman in die Rolle des vielleicht berühmtesten Kriminellen schlüpfen.

Pig-Regisseur Michael Sarnoski erzählt in seinem Film The Death Of Robin Hood davon, wie der von der Volkssage zum Held erklärte Mann im Alter auf sein vergangenes Leben voll Verbrechen und Mord zurückschaut, während eine geheimnisvolle Frau seine schweren Verletzungen behandelt. Die ersten Bilder bei EW  zeigen neben Hugh Jackman als Titelfigur auch schon seine Co-Stars Bill Skarsgård als Little John und Jodie Comer als mysteriöse Helferin, bei der es sich nicht Maid Marian handeln soll:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schon in Logan - The Wolverine zeigte Hugh Jackman eine berühmte Rolle in einer in die Jahre gekommenen Verkörperung. Nach der dort verfilmten Comic-Geschichte "Old Man Logan" bekommen wir es nun offenbar mit "Old Man Robin Hood" zu tun.

Dass das Ausnahmestudio A24, das ausgewählte Werke wie Everything Everywhere All at Once ins Kino bringt, sich in den USA auch den Film geschnappt hat, weckt die Hoffnung, dass das neue Robin Hood-Abenteuer kein x-beliebiges Remake der bekannten Geschichte wird. Hauptdarsteller Hugh Jackman schwärmte schon davon, wie seine Version "Macht untersucht und wie sie zum Guten oder Schlechten benutzt werden kann." Der Regisseur verriet Entertainment Weekly  darüber hinaus:

[Robin Hood] war dieser mörderische Gesetzlose, der viele schreckliche Dinge getan hat. Er war monströs. Aber er hat lang genug gelebt, um mitzuerleben, wie diese Folklore um seine Person entstanden ist. Er versucht nun herauszufinden, wie er dazu steht als Held dargestellt zu werden, obwohl er genau weiß, wer er wirklich war. [...]
Es fühlt sich fast wie ein Kriegsfilm an. Das Kämpfen in jenen Tagen war brutal; es waren keine Leute, die umeinander herumtanzten und fochten. Es waren Menschen im Schlamm, die versuchten, sich gegenseitig mit einer Schaufel den Schädel einzuschlagen.

Wann startet der Abenteuerfilm The Death Of Robin Hood?

The Death of Robin Hood soll nächstes Jahr erscheinen, hat aktuell aber weder in den USA noch in Deutschland schon einen konkreten Kinostart. Die IMDb  führt für Mexiko allerdings ein Release-Datum am 4. Juni 2026, was nahelegt, dass uns der große Abenteuerfilm im Sommer 2026 erreichen könnte.

Podcast für die Wartezeit: Das waren die 10 besten Streaming-Filme 2025

Wir blicken im Podcast Streamgestöber auf das Streaming-Jahr 2025 zurück und ranken die besten Streaming-Filme bei Netflix und Co., die dieses Jahr niemand verpassen sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche bei von den Streaming-Diensten Netflix, Amazon, Apple TV und Co. produzierten Filme haben sich im letzten Jahr besonders hervorgetan? Von Fantasy-Hits über Krimi-Fortsetzungen bis zu nerverzerreißender Thriller-Spannung ist alles dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News